Lauftreff am Start

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Läufer des TVM Lauftreffs an internationalen und nationalen Laufevents.

Foto: Lauftreff am Start

Rückblick auf das 1. Halbjahr 2016: los ging das Laufjahr 2016 im April in Wien mit dem internationalen „Vienna Marathon“, wo mehr als 40.000 Läufer am Start waren. Unter ihnen auch 8 Mallersdorfer Läufer,die sich mit 2 Teams am Staffel-Marathon beteiligten. Nächster Laufevent war der Regensburg Marathon, wo die 10km und den Halbmarathon Strecke absolvierte wurde. Auch am Straubinger Herzogstadtstadtlauf ging eine stattliche Anzahl von Mallersdorfer Athleten an den Start. Dort wurde für den 5km- und 10km Lauf sowie für den Halbmarathon gemeldet. Im Juni war dann in die bayerische Landeshauptstadt das Ziel. Über 20.000 Teilnhmer waren es beim Münchner Sport-Scheck Stadtlauf, unter ihnen 15 Läufer des Lauftreff, die beim 10km Lauf und Halbmarathon antraten.
Ausblick für das 2. Halbjahr 2016: im Juli organisiert der TVM Lauftreff wieder den Laberlauf, ein 10 km Lauf rund um Mallersdorf, offen für alle Starter ab dem Alter von 10 Jahren. Im September steht der Dingolfinger Halbmarathon ebenso auf dem Programm wie ein weiterer internationaler Laufevent. Die Reise führt nach London, wo 8 Mallersdorfer für den "10K Queens Park Run" meldeten. Im Oktober geht es dann nochmals nach München. Der TVM Lauftreff beteiligt sich mit 4 Mannschaften am dortigen München Marathon, welcher wieder international besetzt ist. Zum Jahresende ist dann wieder der interne Silvesterlauf mit anschließendem Weißwurstessen geplant.