Starfighters feierten ihr 25-jähriges Bestehen

Simon Völkl mit dem 4. Meistergrad im Kickboxen geehrt

Beim Ehrenabend und anschließender 90er-Jahre-Party, feierten die Starfighters des TV Mallersdorf ausgelassen ihr 25-jähriges Bestehen.

Foto: Starfighters feierten ihr 25-jähriges Bestehen

Besonders freute sich Abteilungsleiter Andreas Babel über die in der TV Mallersdorf Sporthalle, zahlreich erschienen Gäste. Unter ihnen Gründer und Ehrenmitglied Albert Kaiser, Ehrenmitglied Harald Unterpaintner, 1. Vorsitzender des TV Mallersdorf, Heinrich Lanzendörfer und 3. Bürgermeister des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg, Martin Kreutz.
Nach herzlichen Grußworten der Prominenz, folgte ein herzhafter Jubiläumsschmaus, der allen positiv in Erinnerung bleiben wird. Anschließend führten Christoph Gahr und Anna Schneider durch 25-Jahre Kampfsport in Mallersdorf. Unterstützt wurden sie dabei vom Next-Generation-Team, welches stolz die Wettkampfmode der vergangenen 25 Jahre präsentierte. Im Anschluss daran wurde den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Kampfsport, in Form einer Urkunde sowie einem Erinnerungsgeschenk, gedankt. Mit Spannung erwartete man die Ergebnisse zur Sportlerehrungen. Den Nachwuchskämpferpreis 2015 erhielt einstimmig, Julian Münsterer. Über eine Rangliste wurden die besten Wettkämpfer der letzten Saison sowie der vergangenen 25 Jahre ermittelt. Den knapp zwei Meter hohen Wanderpokal zum "Sportler des Jahres", erkämpfte sich Andreas Zehenbauer vor Sebastian Höflinger und Michael Zehentbauer. Zum erfolgreichsten Wettkämpfer seit Bestehen, kristallisierte sich Simon Völkl mit einem beachtlichen Vorsprung gegenüber Stephan Spannfellner und Andreas Babel heraus. Aufgrund dessen und für sein jahrelanges Engagement als Trainer, widerfuhr Simon Völkl eine besondere Ehre. Im Namen der Bayerischen Kickbox Organisation, überreichte ihm dessen Ehrenpräsident Albert Kaiser, den 4. Meistergrad im Kickboxen. Abschließend nach dem offiziellen Teil, bedankte sich die Abteilungsführung bei den zahlreichen Helfern mit einem kleinen, aber von Herzen kommenden Geschenk. Das darauffolgende reichhaltige Kuchenbuffet, bot den perfekten Übergang zur 90er-Jahre-Party, welche erst Lautstark in den frühen Morgenstunden endete.
Aktuell umfasst die Abteilung Kickboxen über 90 Mitglieder, von denen der Großteil regelmäßig zwei- bis viermal pro Woche trainiert. Ein eigens gut ausgebildeter Übungsleiterpool erlaubt es, die Trainingsgruppen individuell zu betreuen. Das Angebot geht über Kickboxen als reiner Fitnesssport und in der höchstauszuübenden Form als Wettkampfsport. Wer mehr über die Starfighters und ihren Sport erfahren will, kann sich auf ihrer Homepage www.team-starfighters.de informieren. Ein Probetraining ist nach vorheriger Kontaktaufnahme jederzeit möglich.