Über die Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik wird beim TV Mallersdorf seit seiner Gründung im Jahr 1905 ausgeübt. In der langen Geschichte unserer Abteilung konnten viele Erfolge gefeiert werden. Neben zahlreichen Bayerischen Meisterschaften wurden auch Deutsche Meistertitel errungen.

Nach zwischenzeitlichen Unterbrechungen wurden immer wieder neue Gruppen aufgebaut, zuletzt im Jahr 2006. Aktuell gibt es zwei Trainingsgruppen.

In der Nachwuchsgruppe werden Koordination und Kondition auf spielerische Weise vermittelt.
In der Leistungsgruppe werden diese Fähigkeiten weiter vertieft. Dabei werden verstärkt die Techniken der verschiedenen Disziplinen trainiert.
Viele unserer Athleten gehen auch bei Wettkämpfen an den Start.

Neugierig? Interessiert? Dann schau doch einfach mal zu einem Probetraining bei uns vorbei.

Foto: Martin Wellenhofer
08772 8384

Martin Wellenhofer
08772 8384

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Abteilung Leichtathletik, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular.

Spamschutz ! Unser Verein heißt TV