Marktmeisterschaften in Leichtathletik

Lautstarke Anfeuerungsrufe, Durchsagen aus dem Lautsprecher, fröhliches Kindergeschrei, angenehme Düfte vom Grill, ein munteres Durcheinander war zu verzeichnen auf dem ganzen Sportplatzgelände des TV Mallersdorf.

Foto: Marktmeisterschaften in Leichtathletik

Recht "stürmisch" war die Veranstaltung, da nach den Tagen großer Hitze ein frischer Wind für etwas Abkühlung sorgte. Offene Marktmeisterschaften waren am Samstag angesagt, eingeladen dazu hatte die Abteilung Leichtathletik. Organisator war Abteilungsleiter Martin Wellenhofer, tatkräftige Unterstützung bekam er von den Trainerinnen.

Alles klappte reibungslos, denn jede Menge fleißige Helfer waren im Einsatz als Kampfrichter, Riegenführer, im Wettkampfbüro, am Grill, als Verkäufer von Kuchen und Getränken. "Stadionsprecher" war in bewährter Weise wieder Ossi Glöbl, der über die sportlichen Ereignisse und alle sonstigen Einzelheiten auf dem Laufenden hielt. TVM-Vorstand Heinz Lanzendörfer war stets unterwegs auf dem Platz und zeigte sich zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Diese erfreut sich jedes Jahr recht großer Beliebtheit, wie die Teilnehmerzahl von knapp 100 Kindern und Jugendlichen bestätigte und es zeigte sich: es fehlt nicht an sportlichem Nachwuchs. Viel versprechende Talente waren am Start, die mit Begeisterung um gute Platzierungen kämpften. Zusätzlich wurde an diesem Tag auch der Lauf10! durchgeführt, bei dem 21 Männer und 35 Frauen am Start waren. Die Anlagen waren bestens hergerichtet, so waren optimale Voraussetzungen für gute Leistungen gegeben. Viele Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe und sparten nicht mit Anfeuerung und Applaus

Für alle Starter gab es Medaillen und Urkunden. Zur Siegerehrung waren Bürgermeister Karl Wellenhofer sowie Sparkassenleiter Franz Zellmer gekommen und auch Pater Michael freute sich über die sportlichen Jungen und Mädchen.