Marktmeisterschaften in Leichtathletik

Am Samstag fanden auf dem Sportgelände des TV Mallersdorf die ersten Marktmeisterschaften in Leichtathletik statt. Bei strahlendem Sonnenschein gingen knapp hundert Athleten von Groß bis Klein an den Start.

Foto: Marktmeisterschaften in Leichtathletik

Die Wettkampfanlagen wurden bestens hergerichtet, so dass die Starter optimale Voraussetzungen für gute Leistungen vorfanden. Sogar eine elektronische Zeitmessanlage wurde installiert.
In den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf wurde eifrig um die besten Platzierungen gekämpft. Trotz der heißen Temperaturen traten viele Kinder und Jugendliche auch noch zum 800- bzw. 1000-m-Lauf an. Den Abschluss bildete eine Familien-Pendelstaffel, bei der jedes Mitglied 50 m laufen musste. Neben den Kampfrichtern waren viele fleißige Helfer beim Grillen und Verkauf von Kuchen und Getränken im Einsatz.

Die Bestplatzierten der verschiedenen Altersklassen:
W5: Hutschenreuther Hanna, Hecht Julia, Kreitmeier Pia, W6: Schmauser Pia, Riescher Julia, Parzefall Anna, W7: Hecht Katharina, Fuhrmann Emily, Kammermeier Lena, W8: Beer Leni, Höflinger Katrin, Hämmerl Claudia, W9: Krippner Lea, Thierauf Anna-Sophia, Schmauser Hannah, W10: Schmalhofer Viktoria, Prebeck Sophia, Beer Franzi; W11: Gatawis Deborah und Rebekka, Hartmann Sabine, W12: Wellenhofer Jana, Prebeck Lisa, Wagensonner Nicole, W13: Rohrmeier Katrin, Steinbauer Verena, Salzberger Pia, W14: Stadler Anna, Dobmeier Anna-Lena, W18: Wenzel Katharina, Frauen: Wellenhofer Bärbel, Schmauser Maria
M5: Fahrner Georg, M6: Hort Elias, Thierauf Felix, M7: Löffler David, Kick Xaver, Keufl Johannes, M8: Schwientek Lukas, Daffner Niko, Keufl Josef, M9: Salzberger Max, Lehner Jeremias, M10: Kick Max, Rohrmeier Andreas, Fahrner Leo, M11: Guggenberger Lukas, Wenzel Franz, Hutschenreuther Leon, M13: Hutschenreuther Jonas, M14: Biberger Tobias, M15: Bauer Fabian, M16: Stadler Jonas, Männer: Weitsprung/100m: Schwientek Bernhard, Groth Matthias, Kugel: Groth Matthias, Gatawis Eckhard, Schwientek Bernhard.
800m: W12: Prebeck Lisa, Jung Julia, W11: Gatawis Deborah, Wenzel Clara, Wellenhofer Julia, W18: Wenzel Katharina
1000m: M8 und jünger: Daffner Niko, Schwientek Lukas, M10: Kick Max, Schwientek Marco, Steinbauer Florian, M11: Gatawis Johannes, Arnold Sebastian, Wenzel Franz, M13: Hutschenreuther Jonas, M14: Biberger Tobias, M15: Bauer Fabian.
Familienstaffel: 1. Wellenhofer M. und B., 2. Guggenberger M./Stadler S., 3. Schmalhofer S./Werner E.