DOSB Sportabzeichen - Abnahme ab 5.Juli

Termine im Juli: Montag 5.7. und 19.7.2021
Teilnahme nicht mit einer Mitgliedschaft beim TV Mallersdorf verbunden.
Der TVM freut sich, trotz der aktuellen Situation, wie im letzten Jahr wieder allen Sportbegeisterten die Möglichkeit zu bieten, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.Dieses ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. . Die Vorbereitung und Abnahme der einzelnen Disziplinen finden unter der Leitung der zertifizierten Prüferin Renate Hutschenreuther und unter Einhaltung der gültigen Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen statt.