Turnfieber

Am Samstag, den 15.04.2018, trafen sich 66 Turnerinnen in Geiselhöring, um die Siegerinnen bei den Niederbayerischen Einzelmeisterschaften im Gerätturnen zu ermitteln.

Foto: Turnfieber

Neben dem TV Mallersdorf waren auch noch Turnerinnen aus Geiselhöring, Passau, Pocking, Abensberg, Straubing, Kehlheim und als Gastturnerinnen aus Ingolstadt vertreten. Gezeigt wurden drei verschiedene Wettkampfarten, bei denen die Turnerinnen an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden ihr Können unter Beweis stellen mussten. Die Zuschauer sahen einen schönen abwechslungsreichen Wettkampf mit tollen Leistungen, da jede Turnerin mit individuellen Übungen glänzen durfte.

Bei den Kleinsten, die Übungen der Turntalentiade zeigten, gingen zwei Turnerinnen des TVM’s an den Start (Jahrgang 2010). Hierbei glänzten Streit Kathatina (39,05 Punkte) und Zue Magdalena (37,60 Punkte) und wurden mit dem zweiten und dritten Platz belohnt.

In der Wettkampfklasse Kür modifiziert LK3 stellten sich neun Turnerinnen des TVM’s den Herausforderungen.
Gleich vier Mädchen starteten im Jahrgang 2009/2008. Sie zeigten saubere und tolle Übungen und landeten auf folgenden Plätzen. Zinnbauer Hanna überzeugte die Kampfrichter und nahm strahlend den dritten Platz mit 44,35 Punkten ein. Weikl Lea landete trotz kleiner Fehler am Balken auf einem guten 5ten Rang mit 39,75 Punkten. Knapp dahinter reihte sich Girgner Emilia mit 39,40 Punkten ein. Zeitler Antonia erturnte sich den 7ten Rang mit 38,95 Punkten.
Im Jahrgang 2005/2004 präsentierte sich Kreitmeier Pia mit guten Übungen und erturnte sich den 7ten Platz mit 45,65 Punkten. Auf dem 10ten Rang reihte sich Zeitler Christina mit 44,20 Punkten ein trotz kleiner Fehler am Boden. Hierlmeier Anna folgt ihr dicht auf den Fersen und landet mit 44,00 Punkten auf dem 11ten Platz. Radlinski Natalie landete auf Platz 16 mit 41,15 Punkten.
Im Jahrgang 2003 und älter war eine Turnerin vom TVM vertreten. Blabl Amelie zeigte saubere Übungen und wurde mit dem 11ten Platz belohnt (43,30 Punkte).
Nach diesem Wettkampf sind die Trainerinnen sehr stolz auf ihre Turnerinnen und hoffen, dass es weiterhin solche Erfolge gibt.