Gau- Liga 2019 in Deggendorf

Am 19.10.2019 fand in Deggendorf wieder die Gau-Liga statt. Aus vier Vereinen nahmen insgesamt 118 Kinder und Jugendliche teil. Die beiden Erstplatzierten Mannschaften konnten sich so ihr Ticket für den Regionalentscheid sichern.

Foto: Gau- Liga 2019 in Deggendorf

An den vier Geräten Boden, Sprung, Balken und Barren gaben die Teilnehmerinnen ihr Bestes. Vom TVM gingen in der Altersklasse A/B (Jahrgang 2002 – 2005) insgesamt 5 Turnerinnen an den Start. Amelie Blabl, Anna Hierlmeier, Pia Kreitmeier, Natalie Radlinski und Christina Zeitler qualifizierten sich durch den 1. Platz im Teamwettkampf für den Regionalentscheid am 09.11.2019 in Obing. Nicht nur als Mannschaft liesen die 5 Mädl´s alle anderen hinter sich, auch die jeweiligen Einzelwertungen waren unter den besten des Tages. In der Gesamtwertung belegte Natalie Radlinski den 5. Platz mit 60,45 Punkten, knapp hinter Anna Hierlmeier mit 60,85 Punkten. Auf dem Treppchen standen in der Einzelwertung dann Amelie Blabl mit genau 61,00 Punkten, die die Tagesbestleistung am Schwebebalken präsentierte. Den Silberrang erreichte Pia Kreitmeier mit 62,15 Punkten und war zugleich Tagesbeste am Stufenbarren. Die Spitzenleistung von allen Turnerinnen und somit Tagesbeste wurde Christina Zeitler mit 62,65 Punkten.

In Altersklasse C (Jahrgänge 2006 – 2007) ging für den TVM ebenfalls eine Mannschaft an den Start. Sofia Burkert, Sally Morgala, Leni Thurl, Romina Fischer und Lara Morgala erturnten sich in Deggendorf den 6. Platz. Hier waren auch 2 Einzelturnerinnen des TV Mallersdorf gemeldet: Jennyfer Schmalhofer erturnte sich mit 51,35 Punkten den 25. Platz, Julia Burkert wurde mit 37,15 Punkten 36.ste.

Ebenfalls durch den 1. Platz sicherten sich in Altersklasse D (Jahrgänge 2008-2009) die Turnerinnen Emilia Girgner, Lena Meister, Lea Weikl, Antonia Zeitler und Hanna Zinnbauer ihr Ticket für den Regionalentscheid. In dieser Altersklasse waren für den TV Mallersdorf 2 Mannschaften gemeldet. Franziska Salzberger, Sarah Mayer, Franka Löffler, Amelie Fischer und Felicitas Kammermaier erreichten einen hervorragenden 3. Platz. Auch hier wurden in den Einzelwertungen sehr gute Ergebnisse von unseren Mädel´s erzielt: Den 3. Platz belegte Hanna Zinnbauer mit 60,65 Punkten, dicht gefolgt von Lena Meister mit 58,70 Punkten auf dem 4. Platz. Dahinter reiten sich Franziska Salzberger auf dem 5. Platz mit 58,40 Punkten, Emilia Girgner mit 57,60 Punkten, Antonia Zeitler mit 56,75 Punkten und Sarah Mayer mit 56,45 Punkten ein. Linda Rottmeier und Carolin Thurl gingen als Einzelturnerinnen an den Start. Linda erreichte den 15ten Platz (54,75 Punkte) und Carolin den 21ten Rang (52,15 Punkte).

Bei den jüngsten Turnerinnen (Jahrgänge 2010 – 2011) traten zwei Mannschaften aus Mallersdorf an. Hier sicherten sich Katharina Streit, Magdalena Zue, Megan Herzog und Isabell Höglmeier den 2. Platz. Die zweite Mannschaft mit Angelina Rother, Amelie Walter, Maria Sigrin und Julia Scholl erturnte sich einen hervorragenden 4. Platz. Auch in den Einzelwertungen konnten die Mädchen sich gegen viele der Konkurrentinnen durchsetzen: Katharina Streit wurde mit einer Gesamtpunktzahl von 55,20 Zweitbeste in ihrer Altersklasse E. Gleich dahinter auf Rang drei landete Magdalena Zue mit 55,00 Punkten. Megan Herzog erturnte sich den 6. Rang mit 52,60 Punkten gefolgt von Angelina Rother mit 52,25 Punkten. Als Einzelturnerin startete in dieser Altersklasse Alexandra Vogel, die sich mit 46,35 Punkten den 21. Platz sichern konnte.