Ein spannender Wettkampftag

Vergangenen Samstag, den 09.11.2019, fand der diesjährige Regionalentscheid im Gerätturnen im Rahmen des Bayernpokals in Obing statt.

Foto: Ein spannender Wettkampftag

Der TV Mallersdorf konnte heuer mit Stolz behaupten, dass zwei Mannschaften sich dafür qualifiziert haben.

Aus den Turngauen Landshut, Donau-Wald, Unterdonau, Donau-Ilm und Inn-Chiem-Ruperti kamen die jeweils besten zwei Mannschaften, um die Sieger zu küren. Die besten drei Mannschaften konnten sich für das Landesfinale qualifizieren.
In der Wettkampfklasse WK14 (Jahrgang 2008/09) ging zum ersten Mal eine Mannschaft des TVM’s an den Start. Hier mussten Emilia Girgner, Lena Meister, Lea Weikl, Antonia Zeitler und Hanna Zinnbauer gegen Vereine aus Obing, Jetzendorf, Wettstetten, Waging am See, Großmehring, Abensberg, Pocking und Strasskirchen antreten. Sie begannen am Stufenbarren und zeigten hier gleich mal ihr Können. Am Balken hatten aber leider alle mit etwas Schwierigkeiten zu kämpfen und die Sicherheit im Team verflog. Am Boden dennoch fanden alle wieder zu ihrer Bestform zurück und konnten den Wettkampf mit dem letzten Gerät, dem Sprung, bestens beenden. Am Ende des Tages landeten die Mädls auf einem guten siebten Rang mit einer Gesamtpunktzahl von 213,00 und können stolz auf Ihre erste Erfahrung auf Regionalebene zurückblicken.

Am Nachmittag startete dann die Wettkampfklasse WK12 (Jahrgang 2005-2002) mit Amelie Blabl, Anna Hierlmeier, Pia Kreitmeier, Natalie Radlinski und Christina Zeitler. Diese Mannschaft hatte ein ebenso großes Gegnerfeld und musste gegen Vereine aus Obing, Jetzendorf, Trostberg, Abensberg, Großmehring, Passau und Regen antreten. Unsere ältesten Turnerinnen hatten ebenfalls am Zittergerät dem Balken gleich zu Beginn mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Das gesamte Team ließ sich aber nicht beirren und zeigte an den Folgegeräten Boden, Sprung und Stufenbarren ihr Können und kämpfte sich ins Wettkampfgeschehen zurück. Somit konnten sie sich am Ende den fünften Rang mit 234,65 Punkten sichern.