Vor drei Wochen erkämpften sich zwei Mannschaften des TV Mallersdorf Startplätze für den Regionalentscheid, der am Samstag, den 8. November 2025, in der Dreifachturnhalle des Burkhart-Gymnasiums in Mallersdorf ausgetragen wurde.
Insgesamt fanden Wettkämpfe in vier Altersklassen statt. Dabei trugen die Altersklassen 18 Jahre und älter, Jugend A/B (14–17 Jahre) und Jugend C (12/13 Jahre) die Qualifikationswettkämpfe um den Einzug zum Landesentscheid am 29. November in Tirschenreuth aus.
Über 20 Vereine aus Nieder- und Oberbayern nahmen an dem Turnier teil. Geturnt wurden vorgegebene Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Bewertet wurden dabei Sauberkeit, Haltung und Ausführung der einzelnen Elemente.
In der Wettkampfklasse Jugend D (10–11 Jahre) gingen zehn Mannschaften an den Start. Für den TV Mallersdorf traten Julia Bauer, Linda Kolbeck, Rosalie Maake, Hannah Meindl, Felicia Riedl und Josefa Weber an. Die Turnerinnen zeigten hervorragende Leistungen an allen Geräten und erkämpften sich mit 243,35 Punkten den zweiten Platz. Sie mussten sich lediglich dem TV Obing geschlagen geben.
Die Damenmannschaft des TV Mallersdorf mit den Turnerinnen Amelie Blabl, Natalie Radlinski, Julia Scholl, Sofie Weinzierl und Miriam Zellmer zeigte ebenfalls tolle Übungen und verpasste nur knapp den vierten Platz.
Damit beendet die Turnabteilung des TV Mallersdorf das Wettkampfjahr 2025 und blickt voller Vorfreude auf eine erfolgreiche Saison 2026.