Lauftreff auf Reisen

Mitte Juni machten sich Mitglieder der Lauftreff-Gruppe zu einem Wochenendausflug in die Bundeshauptstadt Berlin auf den Weg,

Foto: Lauftreff auf Reisen

um beim Lichtenauer Wasserlauf, einem 10 km Lauf, der entlang der Spree und vorbei am Bundeskanzleramt durch die Mitte Berlins führte, an den Start zu gehen. Dabei konnte vor allem die Konzeptgruppe um Trainerin Ina Keufl ihr gestecktes Ziel erreichen - alle Läufer dieser Gruppe liefen die 10 km unter 1 Stunde. Neben diesem Lauf stand aber auch die Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten Berlins, wie etwa der "Check-Point-Charly", Reste der Berliner Mauer oder die Kuppel des Reichstagsgebäudes auf dem Programm.
Am Sonntagmorgen besuchte man dann noch einen der größten Flohmärkte Berlins am Prenzlauer Berg. Dabei war man von dem Stadtteil, der verkehrsberuhigt und familiengerecht ausgebaut wurde, vollkommen überrascht. Bereits am frühen Morgen strömten viele Besucher in das Viertel und erfreuten sich an den Straßenkünstlern oder ließen sich das Frühstück bei schönstem Wetter in einem der vielen Straßenlokale schmecken. Auch die Mallersdorfer Läufer stärten sich dort nochmals bevor man dann am späten Nachmittag wieder nach Hause aufbrach.
Bereits 2 Wochen später nahm man am Sport Scheck Stadtlauf in München teil. Bei diesem Stadtlauf handelt es sich um einen der größten seiner Art. So beteiligten sich heuer über 21.000 Teilnehmer/innen an diesem Großereignis durch den Englischen Garten. Auch hier konnten alle 11 Starter des TV Mallersdorf, trotz strömenden Regens, aber bestens vorbereitet von ihrer Lauftrainerin Renate Hutschenreuther, die gesteckten Ziele erreichen.