Zähler  

gerade online: 4
Besucher heute: 214
Besucher gestern: 133
Besucher gesamt: 285.722

Lauftreff beim 3-Länder-Marathon am Bodensee

Ein Stück Normalität durfte der Lauftreff am 10. Oktober bei der Teilnahme zum 3-Länder-Marathon am Bodensee erleben. Durch die Corona-Pandemie war in 2020 und 2021 allein die Teilnahme beim Altötting-Halbmarathon möglich geworden, den der Veranstalter unter erhöhten Hygienebedingungen durchführen konnte.

Foto: Lauftreff beim 3-Länder-Marathon am Bodensee

Umso mehr die Freude bei der Laufsportbegeisterten Reisegruppe, daß die zeitige Anmeldung zum Bodensee-Marathon und das damit verbundene gezielte Trainingsprogramm nicht umsonst war. Bei idealen Temperaturen knapp unter 10 Grad fiel am Sonntagmorgen auf der Insel Lindau der Startschuss zum gewählten Viertel- Halb- und Marathonlauf. Die Strecke führte Richtung Österreich, hier durch die Bregenzer Freilichtbühne in die Schweiz nach St. Margrethen und folgend über den Rheindamm nach Hard zum Zielstadion in Bregenz. Nicht nur beim Zieleinlauf war Gänsehaut angesagt, auch die begeisternd mitgehenden Zuschauer entlang des schnellen Pacours sorgten für Bestzeiten unter den Mallersdorfer Läufern. Auch das ORF wurde darauf aufmerksam und holte sich mit Vorstand Heinz Lanzendörfer einen kompetenten Interviewpartner an das Mikrofon.
Das Gehwerkschonende Kulturprogramm durfte auch diesmal nicht fehlen. Eine beeindruckende Betriebsführung bei der Feinbrennerei Prinz in Hörbranz und ein sonniger Besuch via Gondel auf dem Pfänder bildeten mit das Highlight zu einem gelungenen sportkulturellen Wochenende.