Jugend Fussballtag

Jugend Fussballtag bereitete den Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude.

Foto: Jugend Fussballtag

Bei den Bambini zahlte sich einmal wieder das tolle Mini Spielfeld vom BFV aus, den die 5 bis 6 jährigen konnten sich nach Lust und Laune so richtig austoben und am Ende wurden Sie dann noch mit Pokalen, Gummibärchen und einem leckeren Eis für die guten Leistungen belohnt.
Bei den 7-9 Jährigen Junioren spielte man dann ein kleines Turnier auf einem Kleinfeld das für 5 gegen 5 ausgelegt war und auch hier konnte der Weltmeister gekürt werden. Alle Kinder bekamen zur Belohnung Pokale oder Medaillen und natürlich Gummibärchen und ein leckeres Eis das sehr zur Freude beitrug.
Bei den 10 - 15 Jährigen wurde bunt zusammengemischt und Ländermannschaften gebildet die dann auf 2 Kleinfeldplätzen ein Turnier austrugen.
Den Kindern gefiel besonders mal mit Kindern aus anderen Vereinen zusammenzuspielen und vor allem konnten Sie ihre Taktik selbst bestimmen wer welche Position spielt und diese wurden von Spiel zu Spiel auch reichlich gewechselt.
Zum Schluss gab es dann für jeden Teilnehmer oder Teilnehmerin einen Eisgutschein oder einen Pizzagutschein.
Die Organisatoren waren mit dem Ablauf sehr zufrieden und vor allem mit dem Zuspruch der Kinder und Jugendlichen zu diesem Jugend Fussballtag.
Wir bedanken uns noch recht herzlich bei den Müttern für die Kuchen- und Salatspenden.