Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Vergangenes Wochenende feierte der TV Mallersdorf in der vereinseigenen Turnhalle die Weihnachtsfeier des Hauptvereins.

Foto: Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Erster Vorsitzender Heinz Lanzendörfer konnte pünktlich um 16 Uhr ein volles Haus begrüßen und er zeigte sich erfreut, dass so viele aktive und passive Mitglieder des TVM dieser Veranstaltung beiwohnten.

Die Gäste wurden zunächst durch die "Weiherleiten-Bläser" unter der Leitung von Helmut Stumfoll musikalisch auf die "Staade Zeit" eingestimmt.
Vorstandsmitglied Ossi Glöbl brachte mit seinen Vorträgen Heiter-Besinnliches zu Gehör und im Anschluss spielten Zweiter Vorsitzender Norbert Hecht mit Tochter Katharina perfekt vorgetragene weihnachtliche Weisen auf Zither und Violine.

Sodann ging Heinz Lanzendörfer zur Ehrung für langjährige Mitgliedschaft über, wobei die ehemals aktiven Sportler unter dem Beifall der Gäste eine Urkunde ausgehändigt bekamen. Folgende Mitglieder wurden geehrt: 85 Jahre (Josef Fahrner), 75 Jahre (Erika Fahrner, Otto Frey), 65 Jahre (Norbert Hecht sen., Franz Gabriel sen., Manfred Brückl), 60 Jahre (Werner Brand, Helmut Schalaster, Erwin Salzberger, Rudi Hurzlmeier, Rober Fahrner sen., Jossy Fahrner, Jakob Kammermeier, Brigitte Gamböck), 55 Jahre (Hugo Unterpaintner, Ludwig Hurzlmeier, Ingo Weiss, Hans Unterpaintner, Jutta Graf, Josef Luttner), 50 Jahre (Max Winter, Peter Meier, Gerda Meier, Emmeram Zierer sen.).

Anschließend erhielten verdiente Mitglieder, die in ihren Funktionen als Trainer oder Abteilungsleiter Enormes für den Verein leisten oder geleistet haben, Verdienstnadeln in Gold, Silber und Bronze. Aus den Händen der Vorstandschaft bekamen Norbert Weiß, Helmut Stumfoll, Hans und Hugo Unterpaintner die Nadel in Gold, Bärbel Wellenhofer in Silber, Irmi Kirschner und Andreas Babel in Bronze.

Zum Schluss stand die Ehrung der aktiven, erfolgreichen Sportler auf dem Programm, die im vergangenen Jahr auf Kreis- u. Gauebene Titel erringen konnten. Ebenso wurden die erfolgreichen Teilnehmer an der Kickbox-WM in Edinbourgh geehrt. Im Einzelnen waren dies folgende Sportler: Corinna und Michael Zehentbauer, Andrej Gerstenberger, Dr. Simon Völkl, Andres Babel und Christoph Gahr (Kickboxen), Clara Wenzel, Johannes Gatawis, Viktoria Schmalhofer, Tobias Biberger, Lisa Prebeck, Marco Schwientek (Leichtahtletik), Johann Blabl, Pia Schmauser (Turnen), Jonas Stadler, Jonas Kellnhofer, Franziska Beer, Leo Fahrner, Sofia Linseis und Lena Kammermeier (Schwimmen).

Natürlich durfte an diesem Nachmittag der heilige Nikolaus mit seinem Krampus im Gefolge nicht fehlen. Er konnte durchweg nur Gutes über die aktiven Kinder berichten und hatte einen Sack voller Gaben dabei, die er an die kleinen Sportler verteilte. Mit einem Musikstück endete die harmonische Weihnachtsfeier des TV Mallersdorf.