TVM-Turnerinnen in guter Form

Viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze hieß die stolze Bilanz der Mallersdorfer Turnerinnen beim Mäuse-Cup des Turngaus Donau-Wald.

Foto: TVM-Turnerinnen in guter Form

Bei diesem Einzelwettkampf wurden die Nachwuchssieger im Geräteturnen sowohl im Breiten- als auch im Leistungsbereich ermittelt. Die TVM-Turnerinnen starteten im Breitenbereich und mussten einen Vierkampf (Boden, Schwebebalken, Reck, Sprung) absolvieren.

Bei den jüngsten Teilnehmern (Jahrgang 2005) überzeugte Pia Kreitmeier durch Kraft und Körperspannung und konnte somit mit 6 Punkten Vorsprung die Goldmedaille gewinnen. In der Wettkampfklasse Jahrgang 2004 erzielte Hannah Hutschenreuther einen hervorragenden zweiten Platz, Julia Hecht einen beachtenswerten sechsten Platz. Bei den Siebenjährigen holte sich Pia Schmauser mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz, Julia Riescher und Ann-Kathrin Westermeier den erfreulichen vierten und fünften Platz.

Beim Jahrgang 2002 (17 Teilnehmerinnen) traten fünf Mallersdorfer Turnerinnen an. Lucy Berr ließ die Konkurrenz hinter sich und sicherte sich den ersten Platz, dicht gefolgt von Lena Kammermeyer auf dem dritten Platz und den Newcomern Annalena Gammel (7. Platz), Selina Kreiml (9. Platz) und Emily Fuhrmann (11. Platz). Magdalena Beer und Paula Fahrner konnten sich in der Wettkampfklasse Jahrgang 2001 über einen Doppelsieg freuen. Magdalena wurde Erste, Paula Zweite und Claudia Hämmerl achte.