Turnen auf hohem Niveau

"Einen schönen und unfallfreien Wettkampf und viel Glück!", hieß es am Wochenende wieder für die Turnerinnen vom TV Mallersdorf.

Foto: Turnen auf hohem Niveau

Für den Regionalentscheid Gerätturnen in Gaimersheim kamen am Samstag, den 10.11.2018, die besten Mannschaften aus Ober- und Niederbayern zusammen, um die Sieger zu küren. Es waren die Turngaue Landshut, Donau-Wald, Unterdonau, Donau-Ilm und Inn-Chiem-Rupertigau vertreten.

In der Jahrgangsklasse 2001 bis 2004 hatten sich vom TV Mallersdorf Amelie Blabl, Anna Hierlmeier, Pia Kreitmeier, Natalie Radlinski und Christina Zeitler qualifiziert. In einem spannenden Wettkampf konnten sich die fünf Mädels vom TVM gegen fünf weitere Mannschaften aus anderen Vereinen wie TV Obing, TSV Jetzendorf, MTV Ingolstadt und TSV Bad Griesbach beweisen. Mit sehr gelungenen Übungen an den Geräten Boden, Balken, Sprung und Barren erturnten sie sich am Ende einen hervorragenden 4. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 242,50. Den ersten Platz belegte die Mannschaft des TV Obing, zweite wurden die Turnerinnen des TSV Jetzendorf. Sie haben sich somit für den Landesentscheid weiterqualifiziert.

Nächste Herausforderung für unsere Mädchen aus Mallersdorf werden die Niederbayerischen Einzelmeisterschaften in Geiselhöring sein. Auch hier hoffen wir wieder auf gute Ergebnisse und einen fairen Wettkampf.