Sieger in der Gauliga

Am Samstag, den 15. Oktober, fand in Deggendorf der Gauliga-Wettkampf des Turngaus Donau-Wald mit über 100 Turnerinnen statt.

Foto: Sieger in der Gauliga

Bei diesem Mannschaftswettkampf mussten die Turnerinnen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden ihr Können zeigen. Neben den Vereinen FTSV und TSV Straubing, TSV Deggendorf, TSV Regen, TSV Pfaffenberg, TV Geiselhöring waren auch 13 Turnerinnen des TV Mallersdorf zum ersten Mal in der Gauliga an den Start gegangen.

Die Nachwuchsturnerinnen mit Lena Kammermayer, Laura Fleischmann, Lucia Berr, Emily Fuhrmann, Hannah Hutschenreuther und Ann-Kathrin Westermaier turnten einen sehr sauberen Wettkampf und siegten in der jüngsten Wettkampfklasse Jahrgang 2002 und jünger mit 216,05 Punkten vor dem TSV Deggendorf IV mit 191,80 Punkten und dem TSV Regen III mit 188,30 Punkten. Lena Kammermayer durfte sich dabei auch über den Sieg in der Einzelwertung freuen. Die Plätze zwei bis fünf in der Einzelwertung gingen ebenfalls an die Turnerinnen des TV Mallersdorf, was die geschlossene gute Mannschaftsleistung unterstreicht.

Die Mannschaft Jahrgang 2000/20001 mit Leni Beer, Hannah Schmauser, Michelle Zettel, Kathrin Höflinger, Verena Kammermaier und Pia Schmauser absolvierten ebenfalls einen guten Wettkampf und sicherten sich hinter dem TV Geiselhöring IV (234,30 Punkte), dem TV Geiselhöring III (227,20 Punkten) und dem TSV Deggendorf III (223,85 Punkten) den vierten Platz mit 215,45 Punkten. Platz 5 erreichte der TSV Regen II mit 213,00 Punkten und Platz 6 der TSV Straubing mit 206,45 Punkten. Leni Beer konnte mit 55,80 Punkten ein erfreuliches Einzelergebnis erzielen.
Katia Berr ging als Einzelstarterin in das Rennen und erturnte sich unter sehr starker Geiselhöringer Konkurrenz den 15. Platz von 30.