TVM-Turnerinnen erringen 13 Medaillen

Ganz schön abgeräumt haben die Turnerinnen des TV Mallersdorf beim Mäuse-Cup des Turngaus Donau-Wald in Deggendorf.

Foto: TVM-Turnerinnen erringen 13 Medaillen

106 Turnerinnen aus verschiedenen Vereinen gingen insgesamt an den Start. Bei diesem Einzelwettkampf wurden die Sieger im Gerätturnen sowohl im Breiten- als auch im Leistungsbereich ermittelt. Die TVM Mädchen starteten im Breitenbereich und mussten einen Vierkampf (Boden, Schwebebalken, Reck, Sprung) absolvieren. Fleißig wurde in den vergangenen Wochen trainiert und die 23 Turnerinnen gingen bestens vorbereitet und motiviert an den Start.

Bei den jüngsten Teilnehmern (Jahrgang 2006), die zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten, siegte Miriam Fruth vor Lea Beutlhauser und Carola Haberl. Hannah Kammermeier erreichte Platz 4 und Eva Kreitmeier Platz 5. In der Wettkampfklasse Jahrgang 2005 erzielte Emmy Zierer den ersten Platz, gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Lilli Fuhrmann auf Platz 2, Pia Kreitmeier auf Platz 3, Christina Zeitler auf Platz 4 und Viviane Rasp auf Platz 8. Bei den Achtjährigen holte sich Hannah Hutschenreuther die Goldmedaille, Bonze ging an Julia Hecht. Sophie Ganser erreichte Platz 4.

In der Wettkampfklasse 2003 ließ sich Pia Schmauser den 1. Platz nicht nehmen und siegte knapp vor Ann-Kathrin Westermeier (Platz 2). Julia Riescher wurde 4. und Amelie Blabl 6. Beim Jahrgang 2002 ließen die 6 Mädchen des TVM der Konkurrenz keine Chance. Sie belegten mit großem Abstand die ersten sechs Plätze. Lucy Berr wurde 1., Annalena Gammel 2., Emily Fuhrmann 3., Lena Kammermayer 4., Verena Kammermeier 5. und Selina Kreiml 6..