Mallersdorfer Turnerinnen erfolgreich

Der Turngau Donau-Wald ermittelte kürzlich wieder die Nachwuchssieger im Geräteturnen sowohl im Breiten- als auch im Leistungsbereich. Das erste Mal nahm der TV Mallersdorf am Mäusecup teil.

Foto: Mallersdorfer Turnerinnen erfolgreich

So machten sich neun teils nervöse und erwartungsvolle Turnerinnen des TV Mallersdorf im Alter von 6 - 10 Jahren auf den Weg nach Straubing. Nach mehreren Trainingseinheiten, in denen die jungen Sportlerinnen neue Elemente erlernt und die bereits gekonnten noch präzisiert haben, war die Motivation groß. 64 Turnerinnen aus den Vereinen TSV Deggendorf, TSV Regen, FTSV Straubing, TV Geiselhöring, TSV Straubing und TV Mallersdorf nahmen am Wettkampf teil.

Die Mädchen des TV Mallersdorf turnten im Breitenbereich und konnten durch ihren Trainingsfleiß und Ehrgeiz tolle Ergebnisse erzielen. Im Jahrgang 2000 erreichte Hannah Schmauser einen erfreulichen zweiten Platz, dicht gefolgt von Michelle Zettel, die den dritten Platz belegte. Beim Jahrgang 2001 traten drei Mädchen des TV Mallersdorf an. Hier freuten sich Magdalena Beer über den zweiten Platz, Kathrin Höflinger über den fünften Platz und Claudia Hämmerl über den siebten Platz. Auch in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2002) war der TV Mallersdorf vorne dabei. Lena Kammermayer erzielte einen tollen zweiten Platz, nur wenige Punkte hinter ihr Lucia Berr auf den vierten Platz. Die jüngsten Starter des TV Mallerdorf (Jahrgang 2003) turnten ebenfalls sehr sauber und konzentriert und so belegte Ann-Kathrin Westermaier einen sehr guten zweiten Platz, gleich hinter ihr Pia Schmauser mit dem erfreulichen dritten Platz.