Volleyball: 3 Heimspieltage

An den vergangenen drei Sonntagen hatten unsere vier Mädchen-Mannschaften Heimspieltage in der Turnhalle des Burkhart-Gymnasiums.

Foto: Volleyball: 3 Heimspieltage

Am 08.11.2015 durften die U13-Mädchen gegen Landshut, drei Mannschaften aus Vilsbiburg und zwei Mannschaften aus Dingolfing antreten. Wie erwartet waren Vilsbiburg und Dingolfing sehr stark. Trotzdem ging das Vorrundenspiel gegen Vilsbiburg II nur ganz knapp verloren. Gegen Vilsbiburg III und Dingolfing I war Mallersdorf dagegen chancenlos. Die anschließenden Platzierungsspiele gegen Landshut und Dingolfing II endeten jeweils mit 2:1 für Mallersdorf, so dass der Spieltag mit dem fünften Platz abgeschlossen wurde. Sieger des Turniers wurde Dingolfing I vor den drei Mannschaften aus Vilsbiburg.
Am 17.11.2015 war die neue U12-Mädchen-Mannschaft Gastgeber der Mannschaften aus Dingolfing (I, II und III), Vilsbiburg (I, II und III) und Niederviehbach. Das erste Spiel gegen Vilsbiburg II konnten die jungen Damen knapp für sich entscheiden. Nach diesem sehr guten Start gab es dann leider einige Niederlagen. Die letzten beiden Spiele gewannen die Mädchen aber wieder, so dass sie mit dem 6. Platz sehr zufrieden waren. Sieger wurde Dingolfing I vor Vilsbiburg I und Dingolfing II.
Am 22.11.2015 hatten schließlich unsere beiden U14-Mädchen-Mannschaften Gäste aus Landshut, Niederviehbach und Vilsbiburg (II und III). Mallersdorf I wurde in der Vorrunde nach Siegen gegen Vilsbiburg II und Landshut Gruppenerster, Mallersdorf II wurde nach Niederlagen gegen Niederviehbach und Vilsbiburg III Gruppenletzter. Die Mädchen aus der „Zweiten“ konnten aber ihr Platzierungsspiel gegen Landshut mit 2:1 gewinnen, während die „Erste“ ihr Spiel gegen Vilsbiburg III mit 0:2 verlor. Im Spiel um Platz 3 durften dann unsere beiden Mannschaften gegeneinander antreten, und Mallersdorf II gewann knapp mit 2:1. Turniersieger wurde Vilsbiburg III vor Niederviehbach, gefolgt von Mallersdorf II und Mallersdorf I.
Ebenfalls am 22.11.2015 hatten die U14-Jungen ihren zweiten Spieltag in Viechtach. Die Vorrundenspiele gegen Dingolfing I und Niederviehbach gewannen die Mallersdorfer klar mit 2:0, ebenso das Platzierungsspiel gegen Viechtach. Im anschließenden Finale gegen Straubing wurde es aber sehr spannend. Straubing gewann den ersten Satz ziemlich deutlich, den zweiten und dritten gewann dann Mallersdorf. Damit wurde der 1. Platz erfolgreich verteidigt.

An den kommenden Sonntagen finden die nächsten Spieltage statt, der nächste Heimspieltag wird voraussichtlich der 20.12.2015 sein.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuschauern für die tolle Unterstützung!

Ergebnisse U12 weiblich
Ergebnisse U13 weiblich