Volleyball: 1. Spieltag U13m

Am Sonntag, 10.11.2013, hatte die neu formierte U13m-Volleyballmannschaft ihren ersten Spieltag der Saison 2013/2014.

Foto: Volleyball: 1. Spieltag U13m

Die Liga auf Bezirksebene besteht aus 5 Mannschaften. Es finden 3 Spieltage statt, an denen jeder gegen jeden spielt. Pro Spieltag wird so eine Rangfolge ermittelt, die mit Punkten bewertet wird. Die Mannschaft mit den meisten Punkten wird Meister. Die vier besten Mannschaften aus Niederbayern qualifizieren sich für die Südbayerische Meisterschaft.

Spieler, Eltern und Trainer trafen sich schon um 8 Uhr beim Parkplatz der Grundschule, um rechtzeitig um 9:30 Uhr in der Turnhalle in Waldkirchen zu sein.
Nach Aufwärmen und Einspielen war Niederviehbach I der erste Gegner. In diesem spannenden Spiel mit schönen Ballwechseln waren die Mallersdorfer sehr konzentriert und gewannen schließlich klar mit 2:0. Das zweite Spiel gegen die Heimmannschaft Waldkirchen ging trotz großem Einsatz mit 0:2 verloren. Die folgenden Spiele gegen Ruderting und Niederviehbach II konnten die Mallersdorfer wieder sehr deutlich mit jeweils 2:0 gewinnen.
Mit diesen Ergebnissen wurde gleich am ersten Spieltag der hervorragende zweite Platz erreicht. Spieler und Trainer waren sehr zufrieden.

Die Volleyballer mussten aber nicht nur spielen, sondern auch pfeifen: die spielfreie Mannschaft muss jeweils das Schiedsgericht für die anderen Begegnungen stellen. Auch diese Aufgabe erledigten die Jungen sehr zuverlässig.