Besuch im Rabennest

Die Volleyball-Jugend U13 besuchte die Roten Raben in ihrem Nest in Vilsbiburg beim Spiel gegen den SC Schwerin am 18.01.2014.

Foto: Besuch im Rabennest

Als „Golden Kids“ durften die Kinder direkt hinter der Mannschaftsbank sitzen und das Spiel der 1. Bundesliga hautnah miterleben.
Zusammen mit 1800 anderen Zuschauern feuerten die Nachwuchs-Volleyballer des TVM, die sich aus Sympathie mit ihren Gastgeberinnen ziemlich rot angezogen hatten, die Roten Raben kräftig an. Mit dieser Unterstützung konnten die Raben das Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister gewinnen, obwohl sie den ersten Satz mit 22:25 verloren. Den zweiten Satz gewannen die Raben deutlich mit 25:15. Im dritten und vierten Satz wurde es immer wieder spannend, aber beide Sätze gingen schließlich verdient an die Roten Raben (25:21, 25:19). Gerade in den Schlussphasen dieser Sätze waren sie mit der ohrenbetäubenden Fan-Kulisse im Hintergrund nicht mehr aufzuhalten.
Nach dem spannenden Spiel durften sich die Kinder zusammen mit den Raben-Stars für ein gemeinsames Foto aufstellen und jedes Kind bekam einen Satz Autogrammkarten der Spielerinnen.
Der Trainer hofft jetzt natürlich, dass sich die Kinder viel von den Bundesliga-Stars abgeschaut haben, und ist schon gespannt auf die Leistungen im nächsten Training.