Volleyballer sind niederbayerischer Vize-Meister

Beim letzten Spieltag in der niederbayerischen Volleyball-Bezirksliga der Jungen (U13) konnte der TV Mallersdorf seinen zweiten Platz erfolgreich verteidigen.

Foto: Volleyballer sind niederbayerischer Vize-Meister

Da Waldkirchen eine zweite Mannschaft nachgemeldet hatte und somit insgesamt sechs Mannschaften antraten, wurde nach einem neuen Turnierplan mit Vor-, Überkreuz- und Endrunde gespielt. Dieser Modus kam den Mallersdorfern zu Gute, da sie anfangs sehr unkonzentriert waren und die Vorrunde als Gruppenletzte beendeten. In der Überkreuzrunde gewannen sie dann aber ihre Spiele gegen FC Ruderting und TSV Waldkirchen II deutlich, so dass sie in der Endrunde um Platz Eins gegen den TSV Waldkirchen I antreten durften. Waldkirchen gewann das Spiel zwar mit 2:0, die Mallersdorfer hielten aber vor allem im ersten Satz mit sicheren Aufschlägen und schönem Zusammenspiel sehr gut dagegen.
Spieler, Trainer und mitgereiste Fans waren bei der anschließenden Siegerehrung mit dem zweiten Platz in der niederbayerischen Bezirksliga sehr zufrieden. Damit ist die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft am 15./16.02.2014 geschafft. Zur Vorbereitung auf dieses Turnier wird in den nächsten Wochen nicht nur donnerstags, sondern auch montags trainiert.