Volleyballer bei Südbayerischer Meisterschaft

Am 15./16.02.2014 nahmen die U13-Volleyballer des TVM an der südbayerischen Meisterschaft teil.

Foto: Volleyballer bei Südbayerischer Meisterschaft

Ausrichter SV Mauerstetten hatte 15 Mannschaften aus Niederbayern, Oberbayern und Schwaben in die Turnhalle in Germaringen in der Nähe von Kaufbeuren eingeladen. Die Mallersdorfer hatten aufgrund des guten 2. Platzes in Niederbayern gehofft, unter die ersten 8 südbayerischen Mannschaften zu kommen und sich damit für die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. Aber leider konnten sie kein einziges Spiel gewinnen. Die Mannschaften aus Oberbayern und Schwaben waren viel zu stark. Am Ende belegte der TVM den 14. Platz (von 16), weil eine Mannschaft aus Schwaben wegen Krankheit vorzeitig abreisen musste. In ihrer nach Punkten besten Begegnung spielten die Mallersdorfer 19:25 und 20:25 gegen den VfR Jettingen. Mitgereisten Zuschauern und Spielern gefiel die Partie gegen MTV München (11:25, 14:25) wegen des großen Einsatzes und der unbefangenen Spielweise am besten. Trotz des mäßigen Erfolgs möchten alle Spieler im nächsten Jahr gerne wieder an der Südbayerischen Meisterschaft teilnehmen.